Skip to content

Interview mit dem Thüringer Landesdatenschutzbeauftragen

Im Vorfeld unserer Sendung sprach ich mit dem Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz (TLfD), Dr. Lutz Hasse. Der Beauftragte ist seit Anfang März im Amt. Im Gespräch unterhielten wir uns über seine Aufgabe. Durch die Neufassung des Thüringer Datenschutzgesetzes fallen der Behörde neue Aufgaben zu. Herr Dr. Hasse erzählte, wo er die Schwerpunkte der Arbeit setzen will und forderte insbesondere die Bürger auf, sich mit Fragen und Kommentaren an ihn zu wenden.

Download und Anhören

Shownotes

Trackbacks

Datenkanal on : DK4: Datenschutz

Show preview
Die technischen Probleme nehmen ab und die Sendelänge nimmt zu. Der vierte Datenkanal widmete sich in der Livesendung knapp zwei Stunden dem Thema Datenschutz. Wir begannen bei einem historischen Abriss und versuchten zu klären, wo Privatsphäre und Datens

www.jenapolis.de on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Qbi's Weblog on : Datenweitergabe bei Erhebung der Kurtaxe

Show preview
Anfang des Jahres besuchte ich für die vierte Sendung des Datenkanals den Landesbeauftragten für den Datenschutz (DSB) in Thüringen, Dr. Lutz Hasse. Im Interview erwähnte er ausdrücklich, dass sich Bürger an ihn wenden können. Kürzlich hatte ich nun Grund

www.kubieziel.de on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Datenkanal on : Ankündigung: DK29 mit dem Thüringer Datenschutzbeauftragten

Show preview
Die Wartezeit hat ein Ende! Der nächste Datenkanal ist jetzt weniger als 24 Stunden weg. Am 17. Dezember 2013 starten wir den 29. Datenkanal mit dem Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Dr. Lutz Hasse. Jens hat

datenkanal.org on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck