Der zweite Datenkanal wirft seine Schatten voraus. Wir erhielten kürzlich die Bestätigung für den Sendetermin. Macht schonmal einen dicken Strich in den Kalender. Wir gehen am 14. Februar ab 17 Uhr auf Sendung. Das Thema wird Finanzierung von Open-Source-Projekten sein. Wir möchten darauf eingehen, wo der Geldbedarf bei Projekten entsteht und wie sich dieser decken lässt. Dazu haben wir einen Interviewgast, der uns seine Erfahrungen aus der Praxis erzählen wird. Solltet ihr Kommentare dazu haben, hinterlasst hier einen Kommentar oder kommt zur Sendung in den Chat, dentet oder twittert uns an.
Der Offene Hörfunkkanal Jena wird heute nochmal eine Wiederholung des ersten Datenkanals ausstrahlen. Ihr könnt in der Umgebung von Jena euer Radio auf die Frequenz von 103,4 einstellen oder weltweite Zuhörer sind eingeladen, den Livestream zu verfolgen.
Der erste Datenkanal ist abgemischt und war bei Radio OKJ auf Sendung. In der ersten Sendung gehen wir auf die Idee des Datenkanals ein, erzählen, wo wir herkommen und welche »Datengruppen« es in Jena gibt. Daneben erzählt Jens etwas zum 28C3 und wir geben einen Ausblick auf einige interessante Veranstaltungen in der nächsten Zeit. Jens ist anfangs etwas zu leise ausgesteuert. Das bessert sich im Verlauf der Sendung.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun wird es ernst. Am 10. Januar 2012 um 17:00 Uhr startet die erste Sendung des Datenkanals. Ihr könnt die Sendung beim Offenen Hörfunkkanal Jena (OKJ) hören. In der Umgebung ist der Sender unter der Frequenz 103,4 MHz zu empfangen. Für Hörer an neuartigen Empfangsgeräten stellt der OKJ einen Livestream zur Verfügung.
In unserer ersten Sendung werden wir zunächst auf das Konzept der Sendung eingehen und etwas zu uns erzählen. Daneben sollen in allen Sendungen einige wichtige Nachrichten und interessante Veranstaltungen beleuchtet werden. Hört einfach rein! Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Zuhören.