Skip to content

In eigener Sache: Wer hat Platz für ein paar Datenkanal-Dateien?

Wir haben über die letzten Jahre mehr als 50 Folgen produziert. Die meisten der Sendungen gibt es in den Formaten MP3, OGG und Opus. Das bedeutet grob überschlagen, brauchen wir pro Sendung 250 MB Plattenplatz. Dort liegt unser aktuelles Problem. Derzeit wird der Datenkanal von einem guten Freund und Softwareentwickler gehostet. Er informierte uns kürzlich, dass die Dateien einen großen Teil des Plattenplatzes auf dem Server ausmachen. So überlegten wir, wie wir künftig weitermachen.

Ich würde die Dateien gern auf einen anderen Rechner auslagern und wir hätten gern wieder eine Lösung, die von unseren Hörerinnen und Hörern getragen ist. Daher meine Frage an euch: Habt ihr etwa 20 GB Platz auf einem eurer Rechner, der die Dateien per HTTP ausliefern kann? Jörg und ich freuen sich über Rückmeldungen als Kommentar, per E-Mail bzw. über Quitter oder Twitter.

Vielen Dank!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck