Skip to content

Ankündigung: Live-Hacking im Datenkanal 26

Der neue Datenkanal wird eine Therapiestunde für euch. Ihr sollt hacken und darüber reden. ;-) Wir haben zwar kein Sofa, dafür ein Pad und ein Telefon. Legt euch also bequem auf euer Sofa, nehmt den Rechner auf den Schoss, das Telefon in die Hand und macht unsere Sendung an.

Wir haben einen Server aufgesetzt und ein bisschen Software installiert. Die Software hat diverse Schwachstellen und ihr sollt diese finden. Für eure Funde und für die Koordination gibt es ein Pad. Schreibt dort einfach rein, was ihr probiert habt, was geklappt und was nicht geklappt hat.

Die Sendung soll aber ein wenig Interaktivität bieten. Ruft uns an und erzählt uns, was ihr versucht habt und ob dies erfolgreich war. Die Nummer im Studio ist 03641/522222. Wir freuen uns auf eure Anrufe.

Wenn ihr es schafft, den Rechner zu übernehmen, denkt bitte daran, dass sich andere auch versuchen wollen. Denn falls jemand Unfug baut, schalte ich den Rechner ab. Dann ist der Versuch vorschnell zu Ende. Kommt lieber stattdessen ins Pad oder direkt in die Sendung und teilt uns mit, welchen Weg ihr genommen habt.

Die »Kontaktdaten« des Servers geben wir kurz vor der Sendung bekannt. Beobachtet das Blog oder unseren Twitter-Kanal.

Viel Spass in der Sendung und beim Testen des Rechners

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

frlan on :

Wann läuft die Sendung denn? ;-)

Jens Kubieziel on :

Gute Frage. ,-)
Ich habe den Artikel mal aktualisiert.

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck