Skip to content

DK42: Per Anhalter durch die Galaxis

In der 42. Sendung haben wir uns wieder der Zahl selbst zugewandt. Die 42 spielt durch das Buch »Per Anhalter durch die Galaxis« eine Rolle. So unterhielten wir uns in der Sendung über das Buch, über unsere Lesegewohnheiten und einiges mehr.

Download und Anhören

Musik

Wir spielten den Titel »One Way Heartbeats« von Michael McEachern

Shownotes

Trackbacks

proton podcast on : proton podcast via Twitter

Show preview
#Podcast Der @datenkanal bespricht in seiner 42. Sendung per Anhalter durch die Galaxie v Douglas Adams Spoileralert https://t.co/irYuxHLenJ

Detlef Breitenbach on : Detlef Breitenbach via Twitter

Show preview
RT @proton_pod: #Podcast Der @datenkanal bespricht in seiner 42. Sendung per Anhalter durch die Galaxie v Douglas Adams Spoileralert https:…

Carola Bach on : Carola Bach via Twitter

Show preview
RT @proton_pod: #Podcast Der @datenkanal bespricht in seiner 42. Sendung per Anhalter durch die Galaxie v Douglas Adams Spoileralert https:…

Ekki Beyer-Christoph on : Ekki Beyer-Christoph via Twitter

Show preview
RT @proton_pod: #Podcast Der @datenkanal bespricht in seiner 42. Sendung per Anhalter durch die Galaxie v Douglas Adams Spoileralert https:…

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Marco on :

http://www.macmillandictionary.com/ hat sich für mich als durchaus brauchbar erwiesen. Vielleicht so als Ergänzung :-)

Anonymous Coward on :

Als ich mir damals™ Folge 23 anhörte, .... da dachte ich so bei mir

“... also für Folge 42 bleibt dann ja wohl keine Wahl für das Thema, das muss dann ja wohl über ......”

Tja, da kann man nur sagen “geliefert wie bestellt”, besten Dank.

Anonymous Coward on :

BTW:

Ich muss ja zunächst mal gestehen, dass ich hier schon herumkommentiere, obwohl ich noch am Hören bin, sollte das also später im Podcast erwähnt werden, dann mea culpa.

Zum erwähnten Hörspiel “Krieg der Welten” gibt es ein witziges Detail, welches ich irgendwann mal aufgeschnappt habe und das netterweise auch von der allwissenden Müllhalde bestätigt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten#H.C3.B6rspiel

Man achte auf das genaue Datum der Erstausstrahlung ...

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck