Skip to content

DK8: Gespräch mit Constanze Kurz zu Online-Wahlen

Für die achte Sendung des Datenkanals unterhielt ich mich mit Constanze Kurz. Wir versuchten ein wenig auf Wahlsysteme, -computer und Online-Wahlen einzugehen. Constanze erzählte von den Vorfällen in Österreich. Dort gab es einen sehr bizarren Audit der Software und der Wahlvorstand trat zurück. Daneben ging sie auf die Forderungen des Bundesverfassungsgerichts an elektronische Wahlen ein. Ich versuchte ein wenig auf die Eigenschaften von POLYAS einzugehen.

Bei der Aufnahme funktionierte eines der Mikrofone nicht so wie gewollt. Daher leidet die Aufnahme von Constanze an einigen Stellen. Die Shownotes sind bereits im Beitrag zur achten Sendung zu finden.

Download und Anhören

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck