Skip to content

DK75: Erweiterungen im Firefox II

Jörg und ich wollten in der Sendung die vorige Sendung wieder aufgreifen und über Erweiterungen im Firefox sprechen. Bevor es jedoch soweit ist, schweifen wir ein wenig ab. Wir streifen Mastodon, JavaScript, Linux-Konferenzen- Shells und einiges mehr.

Ab ca. 1:30 kommen wir dann zum eigentlichen Thema und besprechen verschiedene Erweiterungen.

Download und Anhören

Shownotes

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Rob on :

Hi.

Danke erstmal für die vielen schönen Sendungen.

Ihr habt über FF Plugins gesprochen und erwähnt, das ihr verschiedene Fenster geöffnet haltet um verschiedene thematisch getrennte Browsertabs zu gruppieren. Dafür gabs in FF < Version 57 die schöne Funktion TabGroups. Die ich sehr gern dafür genutzt habe anstatt immer 600 Tabs gleichzeitig geöffnet zu haben. Naja mit V57 war das nicht mehr möglich. Aber seit kurzem gibts den Bugfix für das Problem und die alten Plugins gehen wieder. Ich benutze zB. SimpleTabGroups. Schon allein um Geschäftlich, Privat und Hobby zu trennen. Damit ist auch ein feature für Jörg mit anboard, das sich merkt bis zu welcher Stelle in der Seite gescrollt wurde. (Bis wohin die Seite gelesen wurde kann FF leider nicht wissen ;-p)

Viele Grüße

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck