Skip to content

DK78: Webseiten im Browser anzeigen II

Dies ist die Fortsetzung des Datenkanals Nummer 77. Nach einigem Vorgeplänkel begeben wir uns weiter auf die Reise und erzählen, was passiert, bis eine Webseite im Browser angezeigt wird. In der letzten Sendung waren wir noch auf der Netzwerkebene geblieben und hatten etwas zu DNS bzw. HTTP erzählt. Diesmal steht die Verbindung und Daten werden ausgetauscht. Wir beschreiben, was der Browser so tun muss, um eine Webseite schließlich vollständig anzuzeigen.

Download und Anhören

Trackbacks

Datenkanal on : DK94: HTTP3

Show preview
Das Radio OKJ hat wieder seine Pforten geöffnet und so trafen wir uns wieder im Studio, um eine Sendung aufzuzeichnen. Anfangs mussten wir die richtigen Knöpfe und Regler finden. Doch dann konnte die Sendung, wie gewohnt, starten. Das Thema der Sendung

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
BBCode format allowed
Form options
tweetbackcheck